Meine Zusammenarbeit mit deinem Kind

Bei mir kann dein Kind frei und ungezwungen seine Probleme schildern und ich begleite es auf Augenhöhe wertschätzend auf seinem Weg. In privater und vertraulicher Atmosphäre suche ich individuelle Lösungen für die Situationen deines Kindes.

Schritt 1

kostenloses Beratungsgespräch

Im ersten Schritt vereinbarst du ein kostenloses Erstgespräch mit mir. In diesem Gespräch geht es darum, dich als Elternteil per Telefon oder per Videochat kennenzulernen. Damit bekomme ich vorab einen Eindruck von dir und der Situation deines Kindes und dessen Bedürfnisse. Wir besprechen welche Erwartungen du und dein Kind an mich haben und ich gehe auf deine Fragen ein. Anschließend entscheidest du, ob mein Angebot für dein Kind passt.

Schritt 2

Zustimmung

Im zweiten Schritt beginnt die erste Session für die ich ca. 120 Min. benötige. Hier hole ich mir von deinem Kind ein klares „JA“ für das Coaching ab. Denn das ist die Voraussetzung für Vertrauen und eine gute Zusammenarbeit. Erfolgt keine klare Zustimmung, macht das Coaching wenig Sinn und ich lehne das Coaching ab. Erfolgt ein klares „JA“, geht es um die Zielsetzung deines Kindes. Gemeinsam mit deinem Kind erarbeiten wir eine klare Zielvereinbarung, die schriftlich festgehalten wird.

Schritt 3

Coaching Prozess

Jede weitere Session dauert ca. 90 Min. Das Coaching selber umfasst 6-8 Session.

In der ersten Hälfte des Coaching geht es darum, Blockaden und negative Denkmuster zu lösen, um dann die schlummernden Potenziale deines Kindes sichtbar zu machen.

In der zweiten Hälfte unterstütze ich dein Kind in seine Potenziale zu kommen und seine Talente zu entdecken. Gemeinsam, mit Spaß und Freude sowie dem geschickten Verzahnen und professionellen Verbinden der Methoden, trainiere ich das Gehirn deines Kindes. Schritt für Schritt lernt dein Kind wie es effektiver lernen, Selbstbewusstsein aufbauen und echte Motivation entwickeln kann.

Zudem bekommt dein Kind Aufgaben für den Alltag und unterstützendes Zusatzmaterial von mir an die Hand.

Lerncoaching_junge

Schritt 4

Abschlussgespräch

Ist der Coaching Prozess beendet, hole ich dich zu einem Vieraugengespräch oder einem gemeinsamen Gespräch mit deinem Kind dazu. Wir schauen uns an, ob die Ziele erreicht worden sind und worauf dein Kind stolz sein kann. Des Weiteren erhältst du Anregungen von mir, wie du dein Kind in Zukunft in schwierigen Situationen eigenständig unterstützen kannst. Selbstverständlich bekommst du die Gelegenheit noch alle offenen Fragen mit mir zu klären.

Resultate

Diese Resultate kannst du erwarten

  • Bessere Leistungen in der Schule oder Ausbildung
  • Mehr Zeit für Hobbys
  • Harmonie in der Familie
  • Weniger Stress bei den Hausaufgaben und Spaß am Lernen
  • stärkeres Selbstbewusstsein und dadurch bessere Zukunftsplanung
  • Verbesserung und mehr Lebensqualität
  • Motivations- und Konzentrationssteigerung auch bei ADHS
  • Nachhaltigkeit und mentale Freiheit

    Jetzt kostenloses Erstgespräch vereinbaren!